mailenkontaktterminteilen

Empfehlen Sie uns weiter

Teilen Sie unsere Internetseite mit Ihren Freunden.

Leistungen

Implantate

Dr. Ulf Altmann ist ein Fachmann der Implantologie. Er hat in einer mehrjährigen Ausbildung das Zertifikat für zahnärztliche Implantologie gemacht und im Jahr 2013 den akademischen Grad eines Masters of Science in Oral Implantology (M. Sc.) über die Steinbeis-Hochschule Berlin in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) erworben. Ebenso besucht er regelmäßig Weiterbildungen, um auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft zu behandeln.



Neue Lebensqualität. Dauerhaft, sicher und schmerzfrei

Ein Schwerpunkt unserer Praxis liegt auf dem Gebiet der Zahn-Implantologie.

Ein Zahn-Implantat ist eine „künstliche Zahnwurzel“. Es wird in der Regel unter lokaler Anästhesie im Kieferknochen verschraubt. Dort verwächst es nach einer Einheilungszeit von ca. 4 Monaten mit dem Knochen und bietet so dem gewünschten Zahnersatz einen festen Sitz – egal ob es sich um eine Einzelkrone, eine Brücke oder eine Prothese handelt.

Da Zahnimplantate aus dem körperverträglichen Metall Titan bestehen und eine speziell bearbeitete Oberfläche besitzen, verwachsen sie beim Einheilen nach der Zahnimplantation fest mit dem umgebenden Knochengewebe. Danach dienen sie als feste Pfeiler für die „Dritten“. Auf ihnen können Kronen, Brücken oder ganze Prothesen befestigt werden. Für Außenstehende ist dieser Unterbau nicht sichtbar – die neuen schönen Zähne dagegen um so mehr.

Zur Verbesserung der Wundheilung haben wir uns auf das P.R.G.F.-Verfahren spezialisiert. Bei diesem innovativen Verfahren werden patienteneigene Wachstumsproteine zur Beschleunigung von Heilungsprozessen genutzt.

Ihre Vorteile

Implantatgetragener Zahnersatz bietet viele Vorteile – medizinische, funktionelle und insbesondere ästhetische durch schönere Zähne. Vor allem empfinden ihn die Patienten nicht als Fremdkörper. Schon bald bekommen Implantatträger das Gefühl, als würden sie wieder mit ihren eigenen Zähnen kauen, sprechen und lachen. Nichts kann verrutschen oder herausfallen, niemand erkennt, dass die neuen schönen Zähne künstlich sind.

Weil Implantate ähnlich wie natürliche Zähne fest und sicher sitzen, können ihre Träger alles essen – knackige Äpfel ebenso wie kräftiges Brot. Aber gerade wegen der schönen Zähne fällt eines besonders leicht: das Lachen.